top of page
IMG_6670%20-%20Version%203_edited.png

ÜBER MICH

Als erfahrene Coach und Mentorin unterstütze ich meine Kunden mit Prozesskompetenz, einem strukturierten Ansatz, Feedback und Wertschätzung, um ein gesundes persönliches und berufliches Wachstum zu fördern. Ich liebe es, mit meinen Kunden daran zu arbeiten, ihre Bedürfnisse zu klären, Hindernisse zu identifizieren, neue Perspektiven zu eröffnen und Ziele und Visionen zu definieren. Ich benutze Werkzeuge und Techniken aus dem systemischem, lösungsorientiertem Coaching, Appreciate Inquiry wertschätzender Forschung und Design Thinking.

 

. Ich bin ausgebildete  Dipl.-Kffr. ( Universität zu Köln ) und habe einen MSc in systemischem, lösungsorientiertem Coaching des ESBA-Instituts in Wien. Meine langjährige internationale operative Erfahrung in Marketing, Produktmanagement und Business Development fließt in meine Coaching- und Mentoring-Arbeit ein. Ich habe für Apple in den USA und in Europa sowie für verschiedene Start-ups in Frankreich und Deutschland gearbeitet, bevor ich vor ungefähr 10 Jahren mein Coaching-Geschäft aufnahm. Heute arbeite ich selbständig als Coach und als Angestellte im Lern- und Prüfungscoaching der TU München.

Mein Coaching-Ansatz lässt sich am besten durch folgende Aspekte beschreiben:

Fokus

Ich stelle sicher, dass wir beim Thema bleiben. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Anliegen klar zu definieren, sich auf mögliche Lösungen zu konzentrieren und die ersten Schritte zu strukturieren.

Struktur

Als professionell ausgebildete Expertin setze ich meine Coaching-Techniken ein, um Ihnen zu helfen, durch einen gezielten Prozess von Fragen und Interventionen mehr Klarheit zu finden, neue Perspektiven zu entdecken und Lösungsideen zu entwickeln.

Objektivität

Als Coach bin ich in einer neutralen Position und habe keine persönlichen Interessen an Ihren Themen. Auf diese Weise können Sie Coaching als Spielplatz für neue Ideen nutzen, ohne auf die Sensibilität anderer Menschen in Ihrer Umgebung zu achten.

 

Vertraulichkeit

Als Coach verpflichte ich mich zur Vertraulichkeit. Coaching bietet einen geschützten Rahmen, in dem Ihre Meinungen und Aussagen absolut vertraulich behandelt werden. Auf diese Weise können Sie Themen diskutieren, die andernfalls Konfliktpotential enthalten könnten.

Für weitere Informationen über mich wie berufliche Erfahrungen und Fortbildungen schauen Sie gerne auf mein LinkedIn-Profil oder fragen Sie mich.

Terminvereinbarung...
bottom of page

ABOUT ME

As an experienced coach and mentor I  support  my customers with process expertise, a structured approach, feedback and appreciation in order to promote healthy personal and professional growth. I love to work with my customers on clarifying their needs, identifying obstacle areas, opening up new perspectives and defining goals and visions. I use tools and techniques from systemic, solution-oriented coaching, appreciative inquiry and design thinking.

 

My background is in business. I am a Dipl.-Kffr. of  the University of Cologne and also hold an MSc in systemic, solution-oriented coaching from the ESBA Institute in Vienna. My many years of international operational experience in marketing, product management and business development are integrated into my coaching and mentoring work. I have worked for Apple in the US and Europe, as well as for various start-ups in France and Germany prior to starting my coaching business about 10 years ago. 

My coaching approach is best described by the following aspects: 

Focus

I make sure we stay on the topic. I support you in clearly defining your concerns, focusing on possible solutions and structuring the first steps.

Structure

As a professionally trained expert I use my coaching techniques  to guide you through the process of targeted questions and interventions, in order for you to discover new perspectives and to develop solution ideas.

Objectivity

As a coach, I am in a neutral position and have no personal interests in your issues. This enables you to use coaching as a playground for new ideas without paying attention to the sensitivities of other people within your environment. 

 

Confidentiality

As a coach, I am committed to confidentiality. Coaching provides protected framework in which your opinions and statements are treated with absolute confidentiality. This allows you to discuss topics that otherwise might contain potential for conflict.

For more information about me please review my linkedin profile or ask me. 

  • LinkedIn
  • Xing

©2021 by Apprend Coaching, www.apprend.de